Mittwoch, Dezember 13

Canadventure no. 5 // Detroit Heidelberg Project





Detroit- the skrinking city, die zerfallene Stadt oder wie man sie auch nennen mag. Es war unheimlich interessant diese Stadt zu besichtigen, da wir sie im Geografie Unterricht mehr als genug behandelt haben.
Unseren ersten Halt machten wir beim Heidelberg Project. Ein Projekt mit der Mission, die Nachbarschaft und das Leben der Menschen durch Kunst zu verbessern. Hier will man die Armut mit Pinsel bekämpfen anstatt mit Waffen. Meiner Meinung nach ein wirklich tolles Projekt, bei dem wir sogar den Mitbegründer Tyree Guyton antreffen konnten. Es ist schön zu sehen wie er das Schicksal der Stadt mit solch einen zunächst kleinen, aber mittlerweile sehr bedeutsamen Projekt selbst in die Hand nimmt.
Viele Häuser dieser Gegend waren so wie man es sich vorstellte: zerfallen, eingeschlagene Fenster, düster trotz Sonnenschein. Die bunten, aber gleichzeitig kuriosen Häuser der Heidelberg St. verwandelten die Gegend in eine vollkommen andere Atmosphäre. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen