Dienstag, Februar 6

Canadventure no. 8 // Chicago



H e y  p e p s


Unseren nächsten Stop machten wir in Chicago. 
Wenn man an Chicago denkt, hat man natürlich direkt die cloud gate von Anish Kapoor im Kopf. Eine wirklich einzigartige Skulptur, jedoch reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus,aufgrund des Andrangs an Touristen, nur einen kurzen Halt zu machen. 
Ich bin immer ein wenig abgeneigt,zu den ganzen Touri Spots zu rennen, da man so doch gar nicht wirklich die eigentliche Stadt kennenlernt. Deshalb entschieden wir uns auch dazu, nichts groß zu planen sondern einfach per Fuß durch die Stadt zu laufen. Das kann ich euch auch wirklich nur wärmstens empfehlen, da alles gut erreichbar ist und man somit auch einen super Eindruck von Chicago bekommt. 
Wusstet ihr, dass Chicago als windy city bezeichnet wird ?
Wir wussten es auf jeden Fall nicht und waren deshalb ein wenig skeptisch, was den Spitznamen angeht. Als wir dann aber eine Weile gelaufen sind und uns der Wind fast die Haare vom Kopf wehte, kann ich euch nun bestätigen, dass es wirklich ausserordentlich windig ist und der Spitzname somit wohl verdient ist.
In Chicago liefen wir durch Parks,durch die Straßen, waren am Navy Pier, haben uns die cloud gate angeschaut und haben natürlich die berühmte Chicago deep dish Pizza gegessen. Wer nach dem Motto "zu viel Käse gibt es nicht" lebt, hat daran auf jeden Fall viel Freude, da sie zu 60% aus Käse besteht. Vergleichsweise recht ähnlich zu einer Quiche. Für mich war es auf jeden Fall eine 10/10 und ich bin der Meinung, dass es das Geld wert ist, sie wenigstens einmal probiert zu haben.
So genung vom Essen geschwärmt.

See ya,
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen